...unsere Familie testet...

Bi-Oil Hautpflege

Einen schönen Sonntag Nachmittag liebe Leser!

Diesmal möchte ich euch von einem Produkttest berichten, bei welchem mir die Wirkung sehr am Herzen liegt. Und da spreche ich jetzt vor allen die Mamas an. Wer hat nicht dieses lästige Problem namens Dehnungsstreifen. Furchtbar.

Obwohl sie bei mir nur eicht zu sehen sind, stören sie mich sehr. Ich hab sie vor allen auf der Hüft aber auch am Unterbauch. Total nervig.

Umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich als Produkttester für Bi Oil von Delta Pronatura ausgewählt wurde.

 

Beworben habe ich mich über die tolle Seite von Netmoms

Ich liebe diese Seite, sie ist immer Informativ, Spannend und auch lustig. Schaut euch ruhig mal um. Da ist bestimmt auch was für euch dabei.

Zurück zum Produkttest:

Bi-Oil ist ein Hautpflegeöl, welches laut Hersteller das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung verbessern soll. Durch die Pflegende Wirkung solle es auch bei trockener Haut geeignet sein.

Ich war natürlich sehr gespannt und habe mir den Beipackzettel sofort durchgelesen. Also die Inhaltsstoffangabe ist ja ganz schön erschreckend. Überrascht hat mich, dass neben natürlichen Inhaltsstoffen auch chemische Stoffe (v.a. die Duft- und Farbstoffe) enthalten sind. Auch vom Paraffin-Öl bin ich nicht so begeistert. Irgendwie passt der Firmenname Pronatura einfach nicht zu Erdöl, oder was meint ihr? Außerdem finde ich, dass man für den Preis (im Internet zwischen 12,00 und 15,00 Euro auch ein hochwertigeres Öl verwenden könnte.

Also das Produkt bewirbt ja auch eine Anwendung in der Schwangerschaft um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Ich würde, nach dem ich die Inhaltsstoffe gelesen habe, dass Produkt nicht in der Schwangerschaft anwenden.

Dann wurde in der Packungsbeilage die Anwendung für die einzelnen Problemchen (Narben, Dehnungsstreifen,...) beschrieben. Mich hat natürlich die Anwendung bei Dehnungsstreifen interessiert. Ich soll das Produkt mind. 3 Monate zweimal täglich anwenden. So weit so gut.

Bei Öffnen der Flasche strömt mir ein angenehmer Duft entgegen, leicht nach Rose. Das Öl ist sehr angenehm auf der Hut und lässt sich gut verteilen. Auch ist es sehr ergiebig. Ich habe das Öl drei Monate verwendet, immer auf Bauch und Hüfte und habe jetzt noch etwas in der Flasche. Ich muss aber gestehen, dass ich nach ca. einem Monat das Öl nur noch abends verwendet habe. Ich habe es einfach im morgendlichen Stress immer vergessen.

Die Haut hat sich durch die Pflege mit Bi-Oil sehr gut angefühlt, richtig weich fast samtig.

Leider haben sich bei mir die Dehnungsstreifen absolut nicht verändert. Nicht einen Hauch heller sind sie geworden. Ich denke obwohl ich die letzten zwei Monate nur noch einmal am Tag das Öl verwendet habe, hätt man trotzdem einen Unterschied sehen sollen. Daher war ich im Endeffekt sehr Enttäuscht von dem Öl. Meine Erwartungen waren einfach viel größer.

Fazit:

Das Öl pflegt die Haut sehr schön, ist ergiebig und riecht ehr angenehm. Die versprochene Hautbildverbesserung ist nicht eingetroffen. Für eine einfache Hautpflege ist mir das Produkt zu teuer und ich werde es nicht kaufen.

Liebe Grüße

Eure Family-Testerin

29.3.15 18:41

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rita (29.3.15 18:54)
Wie Süß deine Katze im Über Seite
Das hatte ich auch getestet und bekam Auschlag. Leider. Obwohl ich das sehr angenehm empfand hat es mich fast vier Tage mit Ausschlag und gejuckt hats auch. Bei dir nicht?


Family-Testerin (29.3.15 19:36)
Hallo Rita, nein meine Haut ist sehr unempfindlich. Ich habe eigentlich nie mit Ausschag Probleme. Aber mich wundert es nicht. In diesem Öl sind die Duftstoffe Hydroxycitronellal und Lyral, diese stehen sehr weit oben in der Liste der Duftstoffe welche häufig Allergien auslösen. Wahrscheinlich verträgst du auch einen dieser beiden Stoffe nicht.
Die Katze ist unser Kater O'Malley, eine absolute Schlafkatze

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen